‘Future Meeting Space’: Redefining Event Attendance

Das Forschungsprojekt fokussiert 2022 warum Menschen (wieder) vor Ort an Events teilnehmen.
Screenshot: GCB.de

Im neuen Business-Events-Ökosystem, das von digitalen und hybriden Formaten ebenso geprägt ist, genauso wie von der Sehnsucht nach authentischen Orten, emotionalen Erlebnissen und nachhaltigen Konzepten, verschieben sich die Beweggründe, warum sich Menschen für oder gegen die physische Teilnahme an Veranstaltungen entscheiden.

Diese Re-Fokussierung wird das GCB German Convention Bureau gemeinsam mit dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation im Forschungsprojekt ‘Future Meeting Space 2022’ untersuchen.

Das Forschungsprogramm: 
  • Kernfragen: Warum, in welcher Form und wie oft nehmen Menschen zukünftig an physischen Veranstaltungen teil und welchen Mehrwert erlangen sie dadurch?
  • Definition unterschiedlicher Typologien von Geschäftsreisenden und Veranstaltungsbesucher*innen
  • Ableitung von Destinations- und Erlebnisversprechen sowie Identifikation passgenauer Zielgruppen und Angebote
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für unterschiedliche Stakeholdergruppen

Die Projektskizze zum Herunterladen gibt es hier.

(MICE-tip)

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