Grand Resort Bad Ragaz komplettiert Geschäftsleitung

Dr. Serge Altmann wurde vom Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz AG zum CEO ernannt.
(v.l.n.r.) Dr. Klaus Tschütscher (VR-Präsident), Astrid Kaiser (Chief of People & Culture), Dr. Serge Altmann (CEO), Lukas Kreienbühl (CFO/Head Services), Milos Colovic (General Manager Grand Hotels) (v.li.n.re.). ©Bad Ragaz Resort AG / Yanik Buerkli

Der Verwaltungsrat der Grand Resort Bad Ragaz AG ernannte Dr. Serge Altmann nach einem intensiven Auswahlverfahren zum neuen CEO der Unternehmensgruppe. Altmann tritt seine Funktion am 1. Oktober 2023 an. Er verant­wortet künftig die operative Leitung der gesamten Gruppe sowie die Weiterent­wicklung und Umsetzung der innovationsgetriebenen, langfristigen Destinations­strategie über alle Geschäftsbereiche der Gruppe hinweg.

Operative Geschäftsleitung komplett

Die Grand Resort Bad Ragaz AG ist seit 1. April 2023 auf Ebene der Geschäftsleitung in einer schlankeren und agileren Führungs­struktur organisiert. Mit der Ernennung von Dr. Serge Altmann zum CEO wird die operative Geschäfts­l­eitung komplettiert. Das oberste operative Führungsorgan der Gruppe setzt sich ab dem 1. Oktober 2023 aus Serge Altmann als CEO, Lukas Kreienbühl als CFO/Head Services und Stellvertreter des CEO, Astrid Kaiser als Chief of People & Culture sowie Milos Colovic als General Manager Grand Hotels zusammen.

«Es freut uns, mit Serge Altmann eine äusserst versierte, gut vernetzte Führungspersönlichkeit mit langjährigem erfolgreichem Leistungsausweis im Health-Care und Gesundheitsbereich mit nationaler wie internatio­naler Gästeklientel engagieren zu können», betont Dr. Klaus Tschütscher, Verwaltungsrats­präsident der Gruppe. «Seine fundierten Erfah­rungen in der hochwertigen Kunden- und Serviceorientierung, in der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie im Kulturverständnis für verschiedene Geschäftszweige werden uns bei der zukunftsgerichteten Positio­nierung unseres Gesamtunternehmens und der Optimierung von unternehmen­sinternen Synergien weiter voranbringen.»

Dr. Serge Altmann, CEO Grand Resort Bad Ragaz AG ©Grand Resort Bad Ragaz AG / Yanik Buerkli

Dr. Serge Altmann studierte Naturwissenschaften an der ETH Zürich und promovierte in Biophysik und Molekularbiologie. Seine berufliche Laufbahn startete er als Berater bei McKinsey & Company. Von 2001 bis 2006 war er als Direktor der Klinik St. Raphael in Küsnacht tätig. Danach prägte Altmann über 13 Jahre als Spitaldirektor die erfolgreiche Entwicklung der Universitätsklinik Balgrist in Zürich. Zuletzt wirkte Altmann als CEO der Zurzach Care Gruppe und transformierte diese vom grössten Schweizer Anbieter für Rehabilitation zur ganzheitlichen Care-Organisation.

«Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, die Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung sowie mit allen Mitarbeitenden», erklärt Serge Altmann. Die Grand Resort Bad Ragaz Gruppe habe eine starke Marktposition in einem faszinierenden Ge­schäfts­feld, so der designierte CEO. «Das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas steht auf einem äusserst soliden Fundament», sagt Altmann weiter. «Die anstehenden Herausforderun­gen mit grossem Chancenpotential werden wir gemeinsam im Team meistern. Darauf freue ich mich schon heute.» (MICE-tip)