Heidiland Tourismus für zwei internationale Awards nominiert

Die Ferienregion ist für den «Best of Content Marketing Award» und den «Digital Communication Award» nominiert.
©Heidiland

Die Video-Kampagne ‘Heidiland – Mehr als du denkst’ von Heidiland Tourismus ist für zwei internationale Awards nominiert. Der ‘Best of Content Marketing Award’ und der ‘Digital Communication Award’ zeichnen dabei die besten Kommunikationsarbeiten im deutschsprachigen bzw. im europäischen Raum aus. Bei beiden Wettbewerben hat es die Video-Kampagne von Heidiland Tourismus auf die Shortlist geschafft.

Mit ihrer Video-Kampagne ‘Heidiland – Mehr als du denkst’ hat Heidiland Tourismus 2022 über Social Media und über weitere digitale Kanäle eine Million Menschen in der ganzen Deutschschweiz erreicht. Kurze Clips vermitteln mit einem Augenzwinkern, dass das ‘Heidiland’ eben nicht nur für eine der bekanntesten Raststätten des Landes steht, sondern vor allem auch für eine Ferien- und Freizeitregion im Grenzgebiet der Kantone St. Gallen und Graubünden.

Nun lässt die Kampagne auch innerhalb der Kommunikationsbranche aufhorchen: Sie ist mit der Nomination für den ‘Best of Content Marketing Award’ und dem ‘Digital Communication Award’ im Rennen um gleich zwei internationale Preise. Konzipiert und umgesetzt hat Heidiland Tourismus die Kampagne zusammen mit der Digital-Marketing-Agentur Rob Nicolas (Chur/Zürich).

Adrian Pfiffner, Leiter Content Management bei Heidiland Tourismus: «Schon früh sind wir als Organisation neue Wege in der Kommunikation gegangen und haben mutig auf neue digitale Kanäle und unkonventionelle Formate gesetzt. Umso stolzer sind wir, dass unsere Arbeit international gewürdigt wird und wir auf diesem Weg auch unsere Region ins Schaufenster stelllen können.» Dieser Erfolg beweise, dass man auch als kleine Organisation mit grossen Ideen und den richtigen Partnern an seiner Seite viel bewirken könne. (MICE-tip)