Larissa Merkel-Tytus wird CSMO im KKL Luzern

Die 32 Jahre junge Larissa Merkel-Tytus wird Chief Sales & Marketing Officer des KKL Luzern und Mitglied der Geschäftsleitung.
Larissa Merkel-Tytus, CSMO KKL Luzern

Die Erholung des Geschäftsgangs zeichnet sich immer klarer ab, weshalb diese seit Beginn der Pandemie verwaiste Stelle in der GL des KKL Luzern, nun wieder besetzt wird. Mit diesem Schritt soll der Bereich Sales & Marketing sowie Events gestärkt und für den Restart vorbereitet und begleitet werden. Die Geschäftsleitung besteht nun aus CEO Philippe Keller, der CCO Angelika Nestle und der CSMO Larissa Merkel-Tytus.

Die in Kriens wohnhafte und gebürtige Deutsche Larissa Merkel-Tytus hat einen Bachelor in International Tourism Mangement – Abschluss der Hoschule Bremen. Nach einem Auslandsjahr in Spanien ist sie mit einer Position im Sales & Marketing in der internationalen Hotellerie gestartet. Seit Sommer 2018 ist die Jungmanagerin Abteilungsleiterin Sales & Marketing des KKL und war davor vier Jahre im Swissôtel Zürich tätig, wo sie am konzernweiten Leadership Development Program zur Vorbereitung auf höhere Führungsaufgaben teilnahm.

«Wir freuen uns, dass Larissa Merkel-Tytus unsere Geschäftsleitung zukünftig als Vertreterin einer jüngeren Generation komplettieren wird und wir zusammen mit ihr
den Restart unseres Hauses erfolgreich gestalten können! Da Sie unsere Kunden und die
laufenden Projekte bereits bestens kennt, können wir insbesondere auch den anstehenden
Digitalisierungsschub des KKL Luzern nun mit ihr und ihrem Team umfassend voranbringen», so Felix Howald, VRP der KKL Luzern Management AG.