Suisse Emex kündigt Ortswechsel an

Die Marketing-Messe will sich 2019 im neuen Format präsentieren.

Sehr zufrieden sei man nach der zwölften Suisse Emex und dem zweiten Digital Summit für KMU, teilt die Emex Management GmbH mit. Vergangene Woche hatte die Schweizer Messe für Marketing, Event, Werbemittel und Digital Business zusammen mit dem Partnerevent Topsoft rund 14’000 Besucher in die Hallen der Messe Zürich gebracht. Für Inspiration sorgten 350 Aussteller, 20 Keynote Speakers sowie 100 Experten und Referenten. «Aus unserer Sicht war es die beste Suisse Emex überhaupt», so Suisse Emex-Gründerin Ewa Ming.

Trotzdem soll 2019 alles neu werden. Ein neues Format an einem neuen Standort im Raum Zürich, lautet die Ankündigung. Die Messe soll «als führender Schweizer Branchenevent für Marketing, Digital, Events und Werbemittel auf ihrem Höhepunkt für die nächstjährige Durchführung dem Zeitgeist entsprechend weiterentwickelt werden». Nach zwölf Jahren wolle man noch gezielter auf die Besucherbedürfnisse eingehen. «Qualität, Exklusivität und Attraktivität für KMU sollen noch stärker in den Vordergrund gerückt werden», so Ming. Die MCH Group dazu: «Das bedeutet, dass wir in Zürich eine von rund 25 Gastmessen (bzw. eine von insgesamt rund 35 Messen) verlieren, was wir natürlich sehr bedauern.»

Das neue Setup wird an einem Info-Event im Oktober präsentiert. (MICE-tip)