Swiss Wine Promotion wird offizieller Partner von Schweiz Tourismus

Hauptzweck der Kooperation ist die Förderung von weintouristischen Angeboten in der Schweiz.
© Schweiz Tourismus

Schweiz Tourismus (ST) und Swiss Wine Promotion SA (SWP), eine Organisation, die mit der Werbung für Schweizer Weine in der ganzen Welt beauftragt ist, sind eine Partnerschaft eingegangen. Hauptzweck der Kooperation ist die Förderung von weintouristischen Angeboten in der Schweiz. Diese Zusammenarbeit wird es den beiden Organisationen erlauben, zahlreiche Synergien zu nutzen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die auf die Dauer von drei Jahren angelegte Partnerschaft umfasst drei Hauptziele: die Motivation der einheimischen Bevölkerung, vermehrt Schweizer Weine zu entdecken und zu geniessen. Die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Schweizer Weinen und ihren Anbaugebieten im Ausland sowie die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Weintourismusangebote auf nationaler Ebene. Die Aktivitäten, die sich aus der Zusammenarbeit der beiden Partner ergeben, werden sich hauptsächlich auf den Schweizer Markt sowie auf Deutschland, Grossbritannien, Japan und Nordamerika konzentrieren.

«Die Partnerschaft mit SWP ist von grösster Bedeutung im Rahmen unserer Strategie zur Promotion von lokalen und kulinarischen Erlebnissen», erklärte Martin Nydegger, Direktor von ST (rechts im Bild). «Diese Zusammenarbeit ermöglicht SWP, zur Promotion von Schweizer Produkten und Weinbergen die vielfältigen Informationskanäle und Netzwerke von ST in der Reisebranche zu nutzen. Im Gegenzug wird ST von der Expertise bei SWP in Sachen Wein und Gastronomie profitieren», fügte Pierre-Alain Morard, Präsident SWP, hinzu. (MICE-tip)