Michel Wittwer wird GM im Park Hyatt Zürich

Der gebürtige Schweizer tritt per 17. April 2024 die Nachfolge von Stephen Ansell an.
Michel Wittwer wird General Manager im Park Hyatt Zürich ©Park Hyatt

Nach beruflichen Stationen in China, Kanada und Frankreich kehrt Michel Wittwer zurück zu seinen Wurzeln: Ab dem 17. April 2024 übernimmt der 50-Jährige die Position des General Managers im Park Hyatt Zürich.

Der gebürtige Schweizer aus Crans-Montana war zuletzt als General Manager im Andaz Vienna am Belvedere in Österreich tätig und tritt nun die Nachfolge von Stephen Ansell an, der innerhalb der Hyatt-Gruppe neue Aufgaben übernimmt.

Der neue General Manager des Park Hyatt Zürich bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit und arbeitete in den besten Häusern auf der ganzen Welt, so Hyatt.

Dennoch sei Wittwer immer eng mit seiner Heimat verbunden geblieben: die Kindheit verbrachte er oft bei seinen Grosseltern in Zürich, wo sein Grossvater über mehrere Jahre das Restaurant Kaufleuten führte, während sein Onkel, der Hotelier Reto Wittwer, ihn schliesslich in die Hotellerie einführte und zu seinem Mentor wurde.

Michel Wittwer absolvierte sein Studium an der Hotelfachschule ‘Vieux Bois’ in Genf und begann seine Karriere als Sales Manager in Peking. In den kommenden 24 Jahren folgten Stationen in Kirgisistan, Kasachstan, Kanada, Russland, Aserbaidschan, Frankreich und schliesslich Österreich, wo er jeweils für die Hyatt-Gruppe tätig war. (MICE-tip)