Minihandbuch ‘Eventthinking’ erschienen

Kompakte Einführung in die neue Methode zum Realisieren von Veranstaltungen
zVg

Ab sofort ist das Minihandbuch ‘Eventthinking’ erhältlich. Es beinhaltet eine kompakte Einführung in Eventthinking, die innovative Methode zur Konzeption und Realisierung von Veranstaltungen mit inhaltlichem Anspruch.

Autoren sind der Entwickler der Methode, der Event-Designer Georg Lichtenegger, sowie der Konzeptioner und Kommunikationsberater Christoph Knöbel.

Das Handbuch wendet sich in erster Linie an Eventprofis in Unternehmen, Agenturen und Verbänden. Es bietet wertvolle Anregungen jedoch auch denjenigen, die nur gelegentlich mit der Realisierung von inhaltsgetrieben Veranstaltungen befasst sind, sei es in der Funktion als Auftraggebende, inhaltlich Beitragende oder organisatorisch Eingebundene.

Der erste Teil des Buches bietet einen kurzen Überblick über die verschiedenen Aspekte der Methode. Im zweiten Teil begleiten die Leser*innen im Rahmen eines fiktiven Fallbeispiels die Eventmanagerin Anne dabei, wie sie mit ihrem Team und den verschiedenen Eventthinking-Tools in ihrem Unternehmen einen Marketingevent co-kreativ gestaltet.

Eventthinking ist eine innovative methodische Herangehensweise, um insbesondere reale, virtuelle und hybride Events mit inhaltlichem Anspruch strukturierter und zielführender zu realisieren. Die Methode bietet einen universellen Ansatz für systematisches Content-Design sowie für Konzeption und Organisation von realen, virtuellen und hybriden Veranstaltungen.

Damit können Eventprofis co-kreativ mit Event-Ownern und ihren Teams zusammenarbeiten – und auf diese Weise Events unterschiedlichster Art mit optimalem Impact über die Bühne bringen.

Mit zunehmendem Wissen und Erfahrung entwickelt sich die Methode Eventthinking schrittweise auch zu einem Mindset, einer Haltung. Eventplaner*innen können damit nicht nur bessere und erfolgreichere Veranstaltungen umsetzen, sondern auch im Team und gegenüber den Event-Ownern ihre Arbeit besser vermitteln und erfolgreicher verkaufen. (MICE-tip)