Ursula Kriegl wird Director Business Development

Per 1. März übernimmt sie eine Schlüsselposition in der Schweizer Hotelgesellschaft SV Hotel, die Stay Kooook als Eigenmarke im Portfolio hat.
Ursula Kriegl: Per 1. März 2024 Director Business Development von SV Hotel ©SV Group

Ursula Kriegl wird per 1. März 2024 Director Business Development der Schweizer Hotelgesellschaft SV Hotel. Sie soll damit eine Schlüsselposition für die Expansionspläne der Marke, die mit Stay KooooK eine junge Eigenmarke im Portfolio hat, übernehmen.

Als neue Director Business Development soll die Expansion auf Ursula Kriegls Agenda ganz oben stehen. Im Fokus: die in-house entwickelte Eigenmarke Stay KooooK. Mit anstehenden Eröffnungen in Genf, Leipzig, München und Hamburg sowie weiteren gesicherten Standorten in Deutschland und in der Schweiz hat die Wachstumsstrategie des innovativen Serviced Apartment Brand seit dem Launch 2020 bereits ordentlich Fahrt aufgenommen, so SV Hotel.

Ursula Kriegl soll dieses Momentum nun weiter vorantreiben. Wie SV Hotel mitteilt, sei Kriegl dank langjähriger Expertise und exzellenter Vernetzung in der Immobilienbranche eine Idealbesetzung für die strategisch wichtige Position im Management der Schweizer Hotelgesellschaft.

International erfahrene Real Estate Expertin

Mit Ursula Kriegl holt sich SV Hotel eine Branchen-Expertin ins Team, die nicht nur einen weitreichenden Erfahrungsschatz und fachliches Know-how mitbringt, sondern auch ein internationales Netzwerk. So hat die gebürtige Österreicherin zuletzt als Associate Partner bei Ernst & Young Real Estate den Bereich Hoteltransaktionen und -beratungsleistungen verantwortet. Zudem blickt sie auf langjährige Tätigkeit bei der JLL Hotels & Hospitality Group zurück.

Ursula Kriegl hält einen Master of Management in Hospitality mit Auszeichnung der Cornell University, Ithaca, NY, und hat ihre ersten Managementerfahrungen im Front Office bei Marriott in Somerset, NJ, gesammelt, bevor sie in die Hotel Real Estate Beratung wechselte.

Wachstum durch Umnutzung von Bestandsbauten

Während die Openings in Genf, Leipzig, München und Hamburg sowie weitere gesicherte Standorte in Deutschland und in der Schweiz bereits in trockenen Tüchern seien, setze Ursula Kriegl für das weitere Wachstum verstärkt auf Umnutzung von Bestandsbauten an zentralen Stadtlagen, so die Hotelgruppe.

SV Hotel will so mit Stay KooooK das wachsenden Mid- bis Longstay Segment ganz im Sinne moderner Stadtentwicklung besetzen. Die maximale Flächeneffizienz – ein Kernthema für Investoren – stehe dabei im Vordergrund.

Hierfür verfüge die Marke über unterschiedliche Zimmertypen wie das voll ausgestattete Studio oder den Room ohne Küchenzeile speziell für den Shortstay-Bedarf. Je nach Objekt könne die Fläche damit optimal ausgenutzt werden, weshalb Stay KooooK eine kompetitive Miete zahlen könne, so SV Hotel. Auch operativ sei das Konzept mit geringer Personalintensität ausgefeilt. (MICE-tip)