«Come with me»: Kampagne für Gastrobranche

Am 31. Mai 2021 durfte die hart getroffene Gastrobranche wieder die Innenräume öffnen. Pogastro unterstützt diese mit der Kampagne #sichergeniessen!

Bei Gastronomen herrscht Freude aber auch Skepsis, denn es warten weiterhin logistische Herausforderungen und die Unsicherheit, ob sich die Gäste drinnen auch sicher fühlen. Das zur Precom Group AG gehörende Portal pogastro.com, welches Gastrounternehmen in der Digitalisierung und im Marketing unterstützt, entwickelte eine Kampagne mit dem Ziel, Vertrauen bei den Konsumenten zu schaffen uns dadurch die gebeutelte Branche zu unterstützen.

Unter dem Motto «Gemeinsam zu Tisch» versammelt die Kampagne die gesamte Branche symbolisch an einem Tisch, beziehungsweise auf der Homepage sichergeniessen.com. Mit der Plattform können Gastrobetriebe ihre Bemühungen und Schutzkonzepte sichtbar machen, wovon Gäste profitieren. Die Zentralschweizer Gastroverbände unterstützen die Kampagne bereits jetzt.

Ausgefallene Aktion

Die Kampagne soll auch ein Apell an Gäste und Politik sein, die Branche zu unterstützen. «Von einer starken Gastronomie profitieren alle. Es ist deshalb wichtig, dass die Betriebe so schnell wie möglich wieder als Orte des sicheren Genusses wahrgenommen werden», sagt Initiant Thomas Holenstein. Bekannte Branchenpersönlichkeiten unterstützen die Kampagne, in dem sie sie unter dem Hashtag sichergeniessen auf ihren Social Media – Plattformen verbreiten.

Die integrierte Aktion «herzlichgeniessen» fordert die Gäste auf, beim Bezahlen einen Geldschein zu einem Herzen zu falten, diesen zu fotografieren und auf Social Media zu teilen und das Lokal zu taggen. Damit nehmen sie automatisch an einem Wettbewerb teil und können jeden Monat Lunch-Cheks für das Lokal ihrer Wahl gewinnen.

Motivationssong

Der Song «Come with me» von John Dining ist ein Aufruf an alle seine lokalen Bars, Restaurants und Imbisse zu unterstützen. Der Song kann auf Spotify angehört und mit Freunden geteilt werden. (MICE-Tip)