FTI baut Angebot an Golf-Reisen aus

    Auf knapp 90 Seiten präsentiert der Veranstalter Highlights und Pakete für Einsteiger wie Routiniers.
    @FTI

    Über alle Kontinente verteilt gibt es mittlerweile fast 40’000 Golfplätze. Dementsprechend beliebt ist die Sportart, was FTI dazu veranlasst, sein Golf-Angebot um 30 Prozent auszubauen. Damit bietet der Reisespezialist die Möglichkeit, fast 160 Top-Plätze von der Karibik über die europäisch-afrikanische Atlantikküsten, die Mittelmeerregion bis zum Indischen Ozean zu bespielen. Insgesamt sind in fast 80 Prozent der pauschalen FTI-Winterdestinationen Golfangebote enthalten und in den jeweiligen neuen Saisonkatalogen, die aktuell druckfrisch bei den Agenturen eintreffen, auf Sonderseiten angeboten.

    Das Best-Of im GOLF by FTI Magalog

    Parallel zu den klassischen Katalogen präsentiert FTI einen druckfrischen Magalog, der rein dem Thema Golf gewidmet ist. Auf 88 Seiten bündelt er als Mischung aus magazinartigen Inhalten rund um Tipps, Artikel sowie Insider und katalogartigen Informationen ausgewählte Highlights aus dem GOLF by FTI Portfolio. Aufbereitet sind Angebote für Abschläge in Ägypten, Marokko, Spanien, in der Türkei, in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Südafrika.

    Es warten rund 150 Green-Fee-Pakete für mehr als 80 Golfplätze auf Spieler mit und ohne Erfahrung. Gerade für Anfänger will der Veranstalter dabei eine breite Palette an Optionen bieten. «Golf und Ferien, das passt perfekt zusammen», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG. «Viele trauen sich aber nicht an den mutmasslich elitären Sport heran, deshalb haben wir einen neuen Schwerpunkt auf Einstiegsangebote und Schnupperkurse gelegt. So bauen wir Hemmschwellen ab und machen das erste Mal am Grün zu einem unvergesslichen Ferienerlebnis.»

    Kompetenzzentrum 

    Ein eigens auf Golf spezialisiertes Kompetenzcenter in Hamburg kümmert sich ab sofort für den Veranstalter um alle operativen Details: von der Beratung über die Buchung der Startzeiten, die Anmeldung des Golfgepäcks oder die Anfrage der Pro-Stunden bis zum Transfer vom Hotel zum Clubhaus und zurück. FTI-Kunden sind somit rundum in Expertenhänden. (TI)