Heute im TI: «Die Reisebüros können nicht Banken spielen für die Airlines»

    Knecht-Reisegruppe-CEO Roger Geissberger im grossen TRAVEL-INSIDE-Interview, unter anderem über sein momentanes Verhältnis zur Swiss.

    Roger Geissberger, Geschäftsführer der Knecht Reisegruppe, geht in diesem Jahr von Umsatzeinbussen von minus 60 bis minus 80% aus und glaubt, dass sich unter anderem die wirtschaftlichen Schäden aufs Reisen im nächsten Jahr auswirken werden. Im zweiseitigen Interview beantwortet er zudem Fragen über die noch nicht zurückbezahlten Gelder der Airlines, erzählt vom Superstart ins Jahr 2020 bis Corona und blickt in die Zukunft des Reisens nach der Krise.

    Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

    • Die Vertriebsleiter der G5 äussern sich in der TRAVEL-INSIDE-Umfrage zur aktuellen Situation in den Reisebüros, den behördlich auferlegten Schutzmassnahmen, der Betreuung der Kundschaft und zur Kurzarbeit.
    • Der neue Präsident des Travel Trade Services Ltd. (TTS) und ehemalige Hotelplan-Suisse-CEO Kurt Eberhard über die Folgen der Krise und seine Ziele mit dem Verbund.
    • Die Online-Umfragen von TRAVEL INSIDE zeigen: Für viele Reisebüros lohnt sich eine Wiedereröffnung noch nicht und weniger als ein Drittel der Reiseprofis ziehen in diesem Jahr Ferien in der Schweiz Strandferien im Ausland vor.
    • Lucienne Damm erklärt, wie sie bei TUI Cruises dafür sorgt, dass die Reederei die Umwelt-Richtlinien einhält.

    Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe. Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote (Print, Premium und E-Paper) finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter (TI)