Hilton lanciert KMU-Programme

    Hilfe bei Geschäftsrese-Management und Veranstaltungs-Organisation.
    Hilton New York

    Der Hotelkonzern Hilton Worldwide lanciert zwei Programme speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Mit den Bezeichnungen ‘Hilton for Business’ und ‘Small Meetings and Events Packages’ werden derzeit mit einer ausgewählten Gruppe von Kunden getestet und sollen Anfang nächsten Jahres weltweit eingeführt werden.

    Hilton for Business dient dem Geschäftsreise-Management. Es wird auch Hilton-weite Rabatte und Treuevorteile beinhalten. Small Meetings and Event Packages, das über die Veranstaltungs-Website des Unternehmens verfügbar sein wird, ist ein Service, der die wachsende Nachfrage nach persönlichen Zusammenkünften bedienen soll, so Hilton.

    Das Programm bietet sofort buchbare Meeting-Pakete, einschließlich Raumblöcke und Veranstaltungsräume, für Gruppen von bis zu 35 Teilnehmern ohne Vertrag. Nach Angaben von Hilton macht der KMU-Sektor rund 85 Prozent der Geschäftsreisenden des Unternehmens aus.

    «Selbst als die Pandemie den Reiseverkehr erheblich beeinträchtigte, haben die Geschäftsreisenden aus dem Mittelstand nicht nachgelassen», sagt Chris Silcock, EVP und Chief Commercial Officer von Hilton. «Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um zuzuhören und zu lernen, wie wir Probleme lösen und das liefern können, was diese Unternehmen am meisten brauchen – einfache Buchungs- und Reisemanagement-Tools sowie Anerkennung und Belohnungen für ihre Treue.»

    (Business Traveltip)