Thomas Cook Group Airline steigert Gewinn um 37 Prozent

    Condor und Thomas Cook Airlines beförderten über 20 Millionen Passagiere zu über 120 Zielen weltweit.
    Condor-a320
    Airbus A320 © Condor

    Die Thomas Cook Group Airline hat ihren Gewinn für das am 30. September 2018 geendete Geschäftsjahr um 37% auf knapp CHF 164 Millionen gesteigert, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Mit einem Anstieg der verfügbaren Sitze um 8,8% und einer Flotte von 100 Flugzeugen stiegen die Gesamterlöse im Geschäftsjahr 2017/18 um 14% auf CHF 4,45 Mia. (auf vergleichbarer Basis).

    Mit den beiden Marken Thomas Cook Airlines (in Grossbritannien und Skandinavien) und Condor (in Deutschland) beförderte die Group Airline über 20 Millionen Passagiere zu über 120 Zielen weltweit, heisst es weiter. Die paneuropäische Fluggesellschaft habe durch die kostensenkende Nutzung von Synergien über alle Märkte hinweg knapp CHF 39,5 Mio. einsparen können. (TI)