Von Easyjet zu Swissport

    Warwick Brady übernimmt als CEO.
    Warwick Brady. ©Swissport International

    Swissport International AG hat Warwick Brady zum President & CEO ernannt. Er wird die Nachfolge von Christoph Mueller antreten, der seit dem 1. Januar 2021 als Interims-CEO tätig ist. Christoph Mueller wird Präsident des Verwaltungsrats, sobald Warwick Brady im Frühjahr 2021 die Rolle des CEO übernimmt. Brady wird Mitglied des Verwaltungsrats.

    Warwick Brady ist derzeit CEO von Esken Limited, ehemals Stobart Group, einem britischen Infrastruktur-, Luftfahrt- und Energieunternehmen mit Aktivitäten in Grossbritannien und Irland. Er hat Esken von einem Mischkonzern in ein Unternehmen umgewandelt, das sich auf die Bereiche Luftfahrt (Flughäfen, Luftfahrtdienstleistungen, regionale Fluggesellschaft) und erneuerbare Energien konzentriert. Davor war er fast acht Jahre lang Chief Operating Officer bei Easyjet. Zuvor hatte Jobs wie Chief Executive Officer von Mandala Airlines in Indonesien, Chief Operating Officer bei Air Deccan/Kingfisher in Indien und Deputy Operations Director bei Ryanair. Brady hat einen MBA-Abschluss und ist ausgebildeter Verkehrspilot. (TI)