Kuoni verkauft wieder «Ferien, in denen man alles vergisst»

Bei der neuen Kampagne besinnt sich der Schweizer Veranstalter auf Bewährtes.
Kuoni Claim

Heute Donnerstag stellt Kuoni Schweiz am TTW seine neue Marketing-Kampagne vor, die ab nächstem Montag in der ganzen Schweiz und auf allen Kanälen zu sehen sein wird: TV-Spots, beleuchtete Plakate, ein Megaposter am Zürich HB, Social Media, online etc. Der Slogan wird dabei vielen Leuten bekannt vorkommen: «Ferien, in denen man alles vergisst» ist eine minime Abänderung des früheren Slogans «Ferien, in denen Sie alles vergessen», der in den Nullerjahren für viel Aufmerksamkeit sorgte.

Kuonis Marketing-Leiterin Claudia Herkert-Derungs ist überzeugt, dass der Slogan immer noch funktioniert: «Eine Umfrage unserer Werbeagentur Wirz hat gezeigt, dass dieser Claim nach wie vor ein starkes Asset unserer Marke ist.  Ausserdem wolle man demonstrieren, dass man trotz der Querelen der letzten eineinhalb Jahre nichts anderes mache als in den 110 Jahren davor: «Wir verkaufen Reisen und lassen die Kunden aus dem Alltag ausbrechen.»

Die aktuelle Kampagne nehme die «Always-on»-Mentalität augenzwinkernd auf – etwa, indem man ein verliebtes Pärchen in einer Hängematte zeigt, das zwar auf dem ganzen Hotelareal gratis WLAN-Zugang hätte, aber noch kein einziges Mal nach dem Passwort gefragt habe. Der Slogan soll aber nicht nur für eine Kampagne herhalten, sondern erneut zum dauerhaften Begleiter der Marke Kuoni werden.

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