Thomas Cook Schweiz hat eine neue Vertriebschefin gefunden

Rita Murtezi tritt die Nachfolge von Markus Leutner an.
Rita Murtezi
Foto: zVg

Die Vakanz, die bei Thomas Cook Schweiz nach dem Abgang von Markus Leutner im März 2016 entstanden war, ist behoben. Am 1. Oktober übernimmt Rita Murtezi (39) die Verantwortung für den Vertrieb des deutschen Reiseveranstalters in der Schweiz mit Sitz in Pfäffikon/SZ. Seit dem Abgang Leutners hatte Beat Blaser, Geschäftsführer von Thomas Cook International (TCI) mit Sitz ebenfalls in Pfäffikon, diese Aufgabe interimsweise übernommen. Murtezi berichtet künftig an Ioannis Afukatudis, Managing Director Österreich, Schweiz & East.

Die Touristikerin begann ihre Laufbahn mit einer Ausbildung im Reisebüro und war in verschiedenen Positionen bei Helvetic Tours und Kuoni Reisen tätig. Sieben Jahre lang verantwortete sie bei Hotelplan Suisse den Aufbau und die Weiterentwicklung des Sales Supports und der Qualitätssicherung im Vertrieb; darüber hinaus bringt sie Erfahrung in den Bereichen Verkaufsleitung und Qualitätsmanagement mit. Zuletzt war die Schweizerin bei der African Greenland Safaris & Travel GmbH in Baar tätig. Dort wirkte Murtezi an der Prozessoptimierung, im Marketing und an der touristischen Weiterentwicklung mit.

Ioannis Afukatudis: «Ich freue mich sehr, dass wir mit Rita Murtezi eine hervorragende Kennerin des Schweizer Marktes für Thomas Cook gewinnen konnten, und bin davon überzeugt, dass wir mit ihrer Vertriebsexpertise unserem Geschäft in der Schweiz neue Impulse geben können.»