Cobalt Air hebt erstmals ab

Die zypriotische Airline hat den Linienverkehr aufgenommen.
Cobalt Air A320

Gregory Diakou, CEO von Cobalt Air, kann sich freuen: Die erste Maschine ist letzten Donnerstag zum Linienerstflug von Larnaca auf Zypern nach Athen gestartet, wie «Austrian Aviation» berichtet. Cobalt Air möchte, wie TI bereits berichtete, die Lücke füllen, welche die gegroundete Cyprus Airways hinterlassen hat. Ziel ist es, als neuer zypriotischer National Carrier wahrgenommen zu werden. Zurzeit verfügt die Airline aber nur über einen geleasten Airbus A320, weitere sieben Maschinen sollen bis Januar 2017 noch folgen.

Als Destinationen hat Cobalt Air zunächst vier Ziele in Griechenland (Athen, Heraklion, Chania auf Kreta und Thessaloniki), zwei in Grossbritannien (Manchester und London Stansted) sowie Dublin in Irland im Flugplan. Geplant sind aber auch Verbindungen nach Israel und in den Iran, aber auch in die USA, nach Afrika, Indien, China und Russland. Drehkreuz soll Larnaca werden.