Sky News (Ausgabe 2006-48)

Grünes Licht für Brussels AirlinesAm 5. November wurde eine neue Airline aus der Taufe gehoben: Seither treten SN Brussels Airlines (die aus der früheren Sabena hervorging) und Virgin Express gemeinsam als «Brussels Airlines» auf. Das Kürzel lautet «SN», das Firmenzeichen ist ein rotes «b» (stilisiert mit einer Landebahnbefeuerung). Am 25. März 2007 wird die erste Maschine

Grünes Licht für Brussels Airlines
Am 5. November wurde eine neue Airline aus der Taufe gehoben: Seither treten SN Brussels Airlines (die aus der früheren Sabena hervorging) und Virgin Express gemeinsam als «Brussels Airlines» auf. Das Kürzel lautet «SN», das Firmenzeichen ist ein rotes «b» (stilisiert mit einer Landebahnbefeuerung). Am 25. März 2007 wird die erste Maschine in der neuen Lackierung abheben.
Brussels Airlines verkehrt unter ande-rem ab Genf; Country Manager für die Schweiz ist Yolanda Sanz. Buchbar ist SN seit dem 8. November.

Qatar erhöht Kapazität auf Zürich-Flügen
Ab 1. Dezember 2006 setzt Qatar Airways auf der Strecke Zürich–Doha hauptsächlich A330-200 und daneben A330-300 ein. Dies bedeutet eine Erweiterung des wöchentlichen Sitzplatzangebots auf rund 1000 Plätze (Sommer 2006: 864 Plätze). An je zwei Tagen wird mit einer Zweiklassenkonfiguration (Business/Economy) sowie einer Dreiklassenkonfiguration (zusätzliche First Class) geflogen. Durch diesen Wechsel kommt es auch zu einer Komfortverbesserung, welche der A330-200 ermöglicht. 

United verdoppelt Flugangebot nach SFO
Ab dem 25. April 2007 wird United (UA) von Frankfurt aus San Francisco zweimal täglich bedienen, nachdem die bestehenden täglichen Nonstopflüge «Rekordauslastungen» erreicht hatten, wie Thorsten Lettnin (General Manager D/A/CH) erklärt. United setzt für die Flüge eine Boeing B-777 mit vier Klassen ein. Der neue Flug UA927 verlässt FRA um 17.25 Uhr und kommt um 19.59 Uhr in SFO an.