Sky News (Ausgabe 2007-06)

Internationaler Flügel in Toronto Am 30. Januar wurden in Toronto das Pier F (Transborder) und Hammerhead F (International) eröffnet. Air Canada (AC) wird infolgedessen seine Transborder-Operationen von Terminal 2 nach 1 umsiedeln, das heisst, alle Passagiere, die mit AC oder Star-Alliance-Partnern via Kanada in die USA einreisen, werden fortan im Terminal 1 abgefertigt. AF/KLM: Neue

Internationaler Flügel in Toronto

Am 30. Januar wurden in Toronto das Pier F (Transborder) und Hammerhead F (International) eröffnet. Air Canada (AC) wird infolgedessen seine Transborder-Operationen von Terminal 2 nach 1 umsiedeln, das heisst, alle Passagiere, die mit AC oder Star-Alliance-Partnern via Kanada in die USA einreisen, werden fortan im Terminal 1 abgefertigt.

AF/KLM: Neue Gepäckregeln

Ab sofort gilt bei Air France und KLM eine gemeinsame, einfache Tarifstruktur für Normal-, Sport- und Übergepäck. Neu können Passagiere Übergepäck im Voraus anmelden und von einer 30%-Reduktion profitieren. In Business Class beträgt das Gewichtslimit 30 Kilo sowie 18 Kilo für Handgepäck (Economy: 20/12 Kg).

SriLankan baut Kapazitäten aus

Neben dem neuen Flug nach Goa, der im Oktober 2006 eingeführt wurde, hat SriLankan ihre Flugkapazitäten nach Bangalore und Calicut ausgeweitet. Die beiden Destinationen werden nun mit Airbus A330 statt A320 bedient. Damit können nun mehr als doppelt so viele Passagiere pro Flug befördert werden.

Qatar eröffnet Luxus-Terminal

Qatar Airways investiert derzeit über 200 Millionen Franken in den Kapazitätsausbau und die Verbesserung des Passagierkomforts am Flughafen von Doha. Herzstück ist dabei das separate Premium Class Terminal, das für rund 100 Millionen Franken erbaut wurde. Neben den gewohnten Infrastruktur-Elementen gehören ein Spa mit Massage, Whirlpool und Sauna zum Angebot. Geschäftsreisenden stehen Konferenzräume sowie ein Business Center zur Verfügung. Weitere Angebote: Gebetsräumlichkeiten und ein betreuter Kinderspielplatz.