Sky News 1 (Ausgabe 2007-23)

SQ plant Beteiligung an China Eastern China Eastern Airlines hat bestätigt, einen Vertrag mit Singapore Airlines (SQ) unterzeichnet zu haben. SQ will sich mit 25% an der defizitären chinesischen Airline beteiligen – mehr ist in China für ausländische Unternehmen nicht erlaubt. Indiens nationale Airline heisst «Air India» Neue Details zur Fusion von Air India mit

SQ plant Beteiligung an China Eastern

China Eastern Airlines hat bestätigt, einen Vertrag mit Singapore Airlines (SQ) unterzeichnet zu haben. SQ will sich mit 25% an der defizitären chinesischen Airline beteiligen – mehr ist in China für ausländische Unternehmen nicht erlaubt.

Indiens nationale Airline heisst «Air India»

Neue Details zur Fusion von Air India mit Indian Airlines: Laut dem indischen Minister für Zivilluftfahrt wird die neue Gesellschaft «aufgrund des hohen internationalen Bekanntheitsgrads und des idealen Kürzels AI» in Zukunft Air India heissen. Die beiden Tochtergesellschaften Air India Express und Alliance Air werden unter dem Namen Air India Express zusammengefasst. Die nach Vollendung des Mergers zu gründende «National Aviation Company» soll in Neu-Delhi registriert sein und ihre Büros in Mumbai haben.

Rheinair intensiviert Zürich–Graz

Rheinair hat mit dem Vertrieb für die seit November 2006 angebotene Flugstrecke Zürich–Graz begonnen. Im Fokus stehen die Schweizer Reisebüros, um auch das touristische Potenzial zu erschliessen. Rund 82857 Übernachtungen (ca. 20000 Reisende) aus der Schweiz konnte die Steiermark 2006 verzeichnen. Einen Grossteil davon will Rheinair nun per Flieger transportieren. Die Strecke Zürich–Graz wird 3x wöchentlich (Mo, Mi, Fr) angeboten. An Bord gibt es nur eine Businessclass. Hin- & Rückflug gibt es bereits für 280 Franken.