United startet mit neuer Buchungsklasse Premium Plus

Das neue Produkt soll bis Mai 2019 auf 21 Strecken verfügbar sein, auf Flügen ab der Schweiz hingegen nicht.
© United Airlines

United Airlines ist mit dem Verkauf des neuen Premiumprodukts mit Namen United Premium Plus gestartet, erste Flüge mit der neuen Klasse sind ab dem 30. März 2019 möglich. Die neue Premium-Economy soll bis Mai 2019 auf ausgewählten internationalen Flügen auf 21 Strecken verfügbar sein.

Kunden, die in United Premium Plus reisen, profitieren von einem gehobenen Reiseerlebnis schon vor dem Abflug. Dazu zählen kostenfrei aufgegebene Gepäckstücke, Premier Access Check-in und Priority Boarding. United will ebenfalls reduzierten Eintritt für die United Clubs für die Kunden anbieten.

An Bord gibt es für die Passagiere einen geräumigeren Sitzplatz mit mehr Bein- und Bewegungsfreiheit sowie grösserem Neigungswinkel als beim Standard-Economy-Plus- oder Economy-Sitz, ein Willkommensmenü, Snacks während des Fluges und einen Dining-Service vor der Ankunft. Zusätzlich zu Bier, Wein und alkoholfreien Getränken werden Spirituosen in United Premium Plus ebenfalls kostenfrei angeboten. Kunden erhalten ein Amenity Kit, Kopfkissen und Decke von Saks Fifth Avenue sowie geräuschreduzierende Kopfhörer. Die Sitze sind mit Strom- und USB-Anschlüssen, grösseren Monitoren, speziellen Gepäckfächern und zusätzlichem Stauraum ausgestattet.

Die neue Klasse wird voraussichtlich auf folgenden Strecken verfügbar sein:

  • Von New York/Newark nach Frankfurt, Hongkong, Mumbai, Tel Aviv, Tokio, Brüssel, Barcelona, Dublin und Paris
  • Von San Francisco nach Frankfurt, Hongkong, Taipeh, Tel Aviv, Tokio, London, Auckland, Peking und Paris
  • Von Washington/Dulles nach Brüssel, Paris und Tel Aviv (TI)