Alix Huan-Gispert hat die neue Position als Key Account Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Frankfurter Generalrepräsentanz Friends Touristik Marketing GmbH & Co. KG übernommen. Sie widmet sich in erster Linie den verkauftsrelevanten Themen rund um den Airline-Kunden Aeromexico.
Huan-Gispert ist seit 1995 in der Tourismusbranche tätig und gut mit der Luftfahrtbranche vertraut. Zuvor war sie in unterschiedlichen Positionen in der Vertriebs- und Marketingabteilung verschiedener Fluggesellschaften tätig. Ihr Hauptziel in dieser neuen Position ist es, die Markenbekanntheit des Skyteam-Mitbegründers Aeromexico in den Märkten voranzutreiben und den Marktanteil – sowohl im Premium- als auch im Leisure-Travel-Segment – zu erhöhen, lässt das Unternehmen verlauten.
Aeromexico in Zahlen
Aeromexico betreibt täglich über 600 Flüge, ausgedehnt über ein Netzwerk mit mehr als 80 Städten auf drei Kontinenten. Ab der Schweiz bietet die mexikanische Airline hingegen keine Flüge an. Die Flotte Aeromexicos umfasst derzeit 130 Maschinen, einschliesslich der Boeing 787 Dreamliner sowie Boeing 777, 737 und Embraer 190, 175, 170 und 145 der neusten Generation. Mit einem Durchschnittsalter von sieben Jahren ist die Flotte eine der jüngsten der Branche. Aeromexico ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz Skyteam. Im Skyteam-Verbund bietet Aeromexico Anschluss zu mehr als 1000 Destinationen in 177 Ländern. Durch die insgesamt 20 Allianzmitglieder sind fünf Kontinente der Welt miteinander verknüpft. (TI)