Names & Careers

Die neusten Job- und Positionswechsel kurz & kompakt.
names&careers

›› SONIA BESSON, neben PATRICE ODIET derzeit noch Co-Leiterin der Höheren Fachschule für Tourismus Lausanne (IST), wird die Institution voraussichtlich per Ende Februar verlassen. Ihre Nachfolge tritt per 1. Februar ANDRÉANNE KOHLER an. Diese war bis letzten Sommer Senior Product Manager bei Tourisme Pour Tous. Anschliessend absolvierte sie eine Weiterbildung im Bereich der Kommunikations- und Marketingstrategie.

›› Lufthansa City Center erhält einen neuen Geschäftsführer. Per 1. März übernimmt MARKUS ORTH, langjähriger L’tur-Chef, diese Position. Zuletzt führte er seine eigene auf die Digitalisierung der Reisebranche spezialisierte Beratungsagentur. In dieser Eigenschaft hat er u. a. den dynamischen Veranstalter HLX Touristik unterstützt, der hinter den Airline-Vertriebsmarken Lufthansa Holidays, Swiss Holidays und Condor Holidays steht. ›› MARKUS DALDRUP (52), noch bis Ende Januar Geschäftsführer bei Alltours, wird per 1. Februar CEO von Trendtours in Frankfurt. Der langjährige Alltours-Manager wechselt damit erstmals in den reinen Direktvertrieb

. ›› MARCEL SCHLATTER, Ex-Kommunikationschef von Kuoni Reisen, hat zusammen mit einem Partner die Kommunikationsagentur Schlatter.Stücheli GmbH mit Sitz in Zollikon gegründet. Schwerpunkt soll die Beratung in Krisensituationen sein.

›› Das Marketing von Thomas Cook steht unter einer neuen Leitung. PAULINE ROURI hat die Stelle als Head of Marketing Zentraleuropa von GEORG WELBERS übernommen. Rouri ist bereits seit einigen Jahren im Konzern tätig, zuletzt als Marketing-Direktorin von Thomas Cook France. Sie berichtet an STEFANIE BERK, Vorsitzende der Geschäftsführung Thomas Cook Zentral- und Osteuropa.