Sport ist bei TUI neu aufgestellt und expandiert weiter (Ausgabe 2006-47)

Oliver Köpfer, Chef von Spinout Sport Tours, kann für seinen Bereich vier Kataloge präsentieren, die halbjährlich herauskommen: Surfen, Tauchen, Golf sowie Biking & Hiking. Der letztere ist neu und wird wie das Golf-Angebot von TUI Deutschland übernommen, wobei mit Ausnahme des Golf-Angebots alle Kataloge über eine integrierte Preistabelle verfügen. Der Surf-Katalog stammt zu 100% aus

Oliver Köpfer, Chef von Spinout Sport Tours, kann für seinen Bereich vier Kataloge präsentieren, die halbjährlich herauskommen: Surfen, Tauchen, Golf sowie Biking & Hiking. Der letztere ist neu und wird wie das Golf-Angebot von TUI Deutschland übernommen, wobei mit Ausnahme des Golf-Angebots alle Kataloge über eine integrierte Preistabelle verfügen. Der Surf-Katalog stammt zu 100% aus der Küche von Spinout, das allerdings als eigene Marke nicht mehr in Erscheinung tritt. Der TO-Name taucht während einer Art Übergangszeit nur noch als Unterzeile «Powered by Spinout» auf den Katalogen auf. Allerdings gibt’s da (noch) eine gewichtige Ausnahme: Für die zahlreichen Direktkunden (rund 65% des Volumens) wird der entsprechende Katalog laut Köpfer mit dem Titel Spinout gedruckt.
Das Angebot Tauchen ist eine Koproduktion zwischen Hannover und Zürich. Köpfer: «Wir haben das Basis-Programm von Deutschland übernommen und dieses mit Spinout-spezifischen Angeboten angereichert.»

Für den Sport-Bereich gelten im übrigen gemäss Köpfer dieselben Voraussetzungen für Kinderfestpreise und Frühbucher-Rabatte wie für das gesamte TUI-Programm.

Die beiden Kataloge Surfen (156 Seiten) und Tauchen kommen am 5. Januar 2007 heraus. Beim Surfen wird laut Köpfer der Trend zum Kitesurfen in Djerba, El Gouna und Marokko aufgenommen. Neue Destinationen sind weiter: Kost Der Spot am Marmari Beach, Ras Sudr am Roten Meer, Essaouira in Marokko sowie Cumbuco im Norden Brasiliens. Im Bereich Tauchen sind erstmals Madeira, Curacao, Kreuzfahrten in Indonesien und vier neue Reviere auf den Malediven im Angebot. Köpfer weiter: «Wir können dank der Zusammenarbeit mit dem Mutterhaus vermehrt TUI Specials und ganze Tauchpakete anbieten.»   

PK