Asiatik legt Schwergewicht auf China (Ausgabe 2007-07)

In diesem Jahr will Hung Chung von Asiatik Travel insbesondere seine Angebote für China forcieren. Auch auf der neu gestalteten Homepage wurden als Erstes sämtliche Informationen über das Reiseland China und die Angebote dafür geladen. Zu einem fixen Datum bietet Chung je eine China-Reise («Tibet-Rundreise mit der Lhasa-Bahn» und «Rundreise mit Yangtse-Kreuzfahrt») zu attraktiven Preisen

In diesem Jahr will Hung Chung von Asiatik Travel insbesondere seine Angebote für China forcieren. Auch auf der neu gestalteten Homepage wurden als Erstes sämtliche Informationen über das Reiseland China und die Angebote dafür geladen. Zu einem fixen Datum bietet Chung je eine China-Reise («Tibet-Rundreise mit der Lhasa-Bahn» und «Rundreise mit Yangtse-Kreuzfahrt») zu attraktiven Preisen auf der Basis von Emirates-Flügen an. Beide Reisen sind zu jedem beliebigen Datum auch als Privatreise buchbar.

Die drei Asiatik-Kataloge «Fernost» (China, Hongkong und Japan), «Indochina» (Vietnam, Kambodscha, Laos, Myanmar) sowie «Südostasien» (Thailand, Malaysia, Indonesien und Singapur) behalten ihre Gültigkeit für ein weiteres Jahr. Die aktualisierten Preislisten sind im Oktober (Südostasien) und zum Jahreswechsel (Fernost und Indochina) erschienen.

«Dank guter Devisenabsicherungen konnten wir die Preise für China, Japan und Indochina bis zu zehn Prozent senken. Den Reisebüros gewähren wir auf Packages eine Basiskommission von zwölf Prozent, für Nur-Land-Buchungen verlangen wir keine Buchungsgebühren und gewähren eine Basiskommission von zehn Prozent», so Chung. Das Geschäft laufe so gut, dass man teilweise Mühe habe, auf Flügen und in Hotels noch Plätze bzw. Zimmer zu bekommen, insbesondere nach Thailand, erklärt der Asien-Spezialist.  

UH