IT News (Ausgabe 2007-34)

Ebookers vergleicht Network und Low CostSeit Kurzem bietet der Online-Reisespezialist Ebookers einen Tarifvergleich zwischen Network Carriers und Low Cost Carriers an. Neu erhält der Besucher der Homepage einen Überblick über die Tarifangebote von mehr als 540 Fluggesellschaften, 30 davon sind Budget-Airlines. Wie Ebookers erklärt, seien es jedoch nicht immer Low Cost Carriers, die im Vergleich

Ebookers vergleicht Network und Low Cost
Seit Kurzem bietet der Online-Reisespezialist Ebookers einen Tarifvergleich zwischen Network Carriers und Low Cost Carriers an. Neu erhält der Besucher der Homepage einen Überblick über die Tarifangebote von mehr als 540 Fluggesellschaften, 30 davon sind Budget-Airlines. Wie Ebookers erklärt, seien es jedoch nicht immer Low Cost Carriers, die im Vergleich das Rennen machten. «Oft bieten renommierte Airlines den günstigsten Tarif», heisst es in einer Mitteilung.

Low-Fare-Portal von Worldspan
Reisebüros, welche bereits mit Worldspan arbeiten, können über das Internet die günstigsten verfügbaren Tarife in Worldspan Go! e-Pricing in einer grafischen, webähnlichen Umgebung buchen. Die neue Lösung biete mehr Funktionalitäten aus einer Hand. So müssten beispielsweise keine kom-plizierten Codeeingaben mehr beherrscht werden. Worldspan Go! e-Pricing beschleunigt den Buchungsprozess und minimiert somit zeitaufwendige manuelle Preisvergleiche.

Martinair stellt auf Amadeus/Altéa um
Martinair (MP) hat ihr Reservations-system vom eigenen Corda auf Amadeus/Altéa Sell umgestellt. Damit kann nun jeder Amadeus-Nutzer die genaue Verfügbarkeit auf MP-Flügen in der neutralen Availability abfragen. Bisher war dies nur über Direct Access möglich. Für das erste Quartal des nächsten Jahres ist eine weitere Migration geplant. Dann wird Martinair auf Altéa Plan umsteigen.