Winterflugplan am Flughafen Zürich: Das sind die Änderungen

Am 27. Oktober stellt der Flughafen Zürich auf den Winterflugplan um. Dieser gilt bis zum 28. März 2020.
flughafen zürich
© Flughafen Zürich AG

Am 27. Oktober tritt am Flughafen Zürich der neue Winterflugplan in Kraft. Dieser ist gültig bis und mit Samstag, 28. März 2020. Es werden Direktflüge von Zürich zu 142 Destinationen in 65 Ländern angeboten. Folgende Neuigkeiten stehen mit dieser Umstellung an:

Swiss erhöht mit dem neuen Flugplan ihre Frequenzen nach Dublin und Montreal. Nun bietet die Airline eine tägliche Verbindung nach Montreal an. Nach Dublin fliegt der Home Carrier während des Winters neunmal die Woche. Ab Februar 2020 fliegt Swiss neue mit einer Boeing 777-300ER nach Tokio. Zudem wird am 1. März 2020 Zürich-Osaka nonstop ins Streckennetz aufgenommen. Edelweiss wird auch im Winter die seit Sommer angeflogenen Destinationen Ohrid (Nordmazedonien) und Tirana (Albanien) bedienen. Einmal pro Woche wird Ohrid angeflogen und Tirana zweimal die Woche.

American Airlines wird ab dem 8. Januar 2020 mit einer Boeing 787-8 in Zürich landen und täglich auf der Verbindung Philadelphia-Zürich eingesetzt. Chair stockt auch auf und fliegt neu elfmal die Woche nach Pristina (Kosovo) und täglich nach Skopje (Nordmazedonien).

Auch bei der portugiesischen TAP gibt es eine Änderung. Die bestehende Strecke zwischen Porto und Zürich wird neu mit einem Airbus A319 bedient. Bisher wurde der Flug mit einem Embraer 190 durchgeführt. Ab Dezember ist Delta Airlines auf der Strecke Zürich-New York JKF mit neuen Kabinenprodukten unterwegs. Die Airline führt den neuen «Delta One»-Business-Class-Sitz sowie die Premium-Economy-Kabine «Delta Premium Select» im Schweizer Markt ein. Die neue Boeing 767-400 wird ab 9. Dezember täglich eingesetzt. (TI)