Duty Free Shops verkauften Mineralwasser für Schweizer Berghilfe

Das Projekt «Charity Wasser» wurde 2014 als gemeinsames Projekt der Flughafen Zürich AG und der Dufry AG lanciert.
v.l.: Lorenz Asch, Country Commercial Category Manager; Regula Straub, Geschäftsführerin Schweizer Berghilfe; Anja Joos, Senior Manager Retail Airside; Ekaterina Herzig, Managing Director Dufry Schweiz.

Von September 2018 bis Ende August 2019 wurde mit dem Verkauf des Mineralwassers im Zürich Duty Free Store die Schweizer Berghilfe unterstützt, wie der Flughafen Zürich berichtet. Der Erlös von CHF 426’202 wurde durch Anja Joos, Senior Manager Retail Airside, Ekaterina Herzig, Managing Director Dufry Schweiz und Lorenz Asch, Country Commercial Category Manager, an Regula Straub, Geschäftsführerin Schweizer Berghilfe überreicht.

Das Projekt «Charity Wasser» wurde 2014 als gemeinsames Projekt der Flughafen Zürich AG und der Dufry AG lanciert. Seitdem wird das Zürich Duty Free Mineralwasser in den Duty Free Stores am Flughafen Zürich für einen guten Zweck verkauft. Für jede zum Preis von CHF 2.50 verkaufte Flasche Mineralwasser, das aus der Adello Quelle in Adelboden gewonnen wird, werden 50 Rappen an eine gemeinnützige Organisation gespendet. Die Schweizer Berghilfe ist nach Kinder-Spitex Kanton Zürich, Smiling Gecko und Pro Juventute die vierte Organisation, mit der die Flughafen Zürich AG und die Dufry AG in dieser Form kooperieren. (TI)