Hahn Air startet 2020 mit 40 neuen Partnern

Das Partner-Netzwerk zählt nun 350 Airlines weltweit.

Hahn Air zieht Bilanz nach einem erfolgreichen Jahr 2019. Das Unternehmen für Vertriebs- und Ticketing-Lösungen konnte allein im letzten Jahr 40 neue Fluggesellschaften in ihr Partner-Netzwerk mit über 350 Airlines aufnehmen, wie das Unternehmen berichtet. Die Flüge aller neuen Partner können von Reisebüros auf der ganzen Welt auf dem insolvenzsicheren Hahn Air Ticket ausgestellt werden.

17 der neuen Partnerfluggesellschaften haben ein Interline-Abkommen mit Hahn Air geschlossen und nutzen das Produkt HR-169. Die verbliebenen 23 Partner setzen auf die Produkte H1-Air und X1-Air für Airlines, die ihren indirekten Vertrieb ausbauen möchten. Damit erhalten sie Zugang zu den zehn wichtigsten globalen Vertriebssystemen (GDS) und können ihre Flüge somit über 100’000 Reisebüros in 190 Märkten vertreiben.

«2019 war ein besonderes Jahr für Hahn Air», so Jörg Troester, Head of Corporate Strategy, Industry and Government Affairs bei Hahn Air. «Im zwanzigsten Jahr unseres Ticketing-Geschäfts haben wir diverse neue Produkte auf den Markt gebracht: unsere NDC-Lösung, X1-Air für Fluggesellschaften mit eingeschränkter GDS-Präsenz und HR-Corporate zur Optimierung des Vertriebs von Werksflügen. Wir haben ausserdem die IATA Level 3 NDC Zertifizierung erhalten, das weltweite erste Flugticket über Blockchain-Technologie ausgestellt und 40 Fluggesellschaften in unser Partner-Netzwerk integriert. Im Jahr 2020 werden wir einen starken Fokus auf unsere Produkte H1-Air und X1-Air legen. Ausserdem stehen neue Technologien und das Thema Nachhaltigkeit auf unserer Agenda. Weitere Details dazu werden wir in Kürze bekannt geben». (TI)