DER Touristik: Head of e-Commerce Manuel Posch muss gehen

Nach Cotravel-Leiter Mike Grossniklaus muss auch Head of e-Commerce Manuel Posch das Unternehmen verlassen.
Manuel Posch ©zVg

Die Neuorganisation des Marketingbereichs von DER Touristik Suisse durch die Integration des E-Commerce ist mit dem Wegfall der Position des Head of e-Commerce verbunden, die seit Februar 2017 von Manuel Posch bekleidet wurde.

Für dessen Verdienste zeigt sich CSO Annette Kreczy, in deren Bereich das E-Commerce bisher angesiedelt war, dankbar: «Als ausgewiesener Experte auch im Digital & Online Marketing war Manuel Posch im Unternehmen ein wertvoller Treiber des digitalen Wandels und der agilen Geschäftsfeldentwicklung. Von den unter seiner Leitung erzielten Projektumsetzungen rund um die Verknüpfung der Vertriebskanäle Online & Reisebüro sowie die Weiterentwicklung mehrerer Webseiten hin zu professionellen und zeitgemässen Buchungs- und Marketingplattformen profitiert DER Touristik Suisse nachhaltig.»

Bereits letzte Woche hatte TRAVEL INSIDE berichtet, dass es bei der Integration von Cotravel in Micexperts auch zu personellen Wechsel kommt. Die bisherige Cotravel-Geschäftsführungsposition fällt weg. Deshalb muss der Leiter von Cotravel, Mike Grossniklaus, seinen Tisch bei DER Touristik räumen. (TI)