Christine Oberli wird B.A.R.-Chefin (Ausgabe 2015-10)

Sie löst Max Hugi ab, der Ende April in Pension geht.

Diese Woche hat Christine Oberli als Executive Officer die Führung der B.A.R. Switzerland Association (Board of Airline Representatives) übernommen. Sie löst Max Hugi ab, der diese Aufgabe im Oktober 2010 von Heinz Sturzenegger übernommen hatte. 

Oberli ist in der Branche bestens bekannt: fast 25 Jahre lang war sie das Gesicht von Air Mauritius in der Deutschschweiz. Nach Schliessung des Büros in Zürich arbeitete sie kurz als Ablösung bei Malev, danach rund drei Jahre für Air India. Zuletzt war sie für kurze Zeit als Verkaufsleiterin bei Thai Airways tätig. 

Das Arbeitspensum beim B.A.R. beschränkt sich auf 50%, die restliche Zeit arbeitet sie in einem Unternehmen ausserhalb der Branche. Traditionell wird der Lohn der B.A.R.-GeschäftsFührung in der Schweiz von Swiss übernommen, für die Infrastruktur stellt Swiss eine Rechnung, die aus den Mitgliederbeiträgen bezahlt wird. Der direkte Vorgesetzte von Oberli im B.A.R. ist Präsident Jürg Schwarz (ElAl), administrativ ist sie dem Bereich Sales/Marketing Schweiz bei Swiss von Dieter Vranckx angegliedert.

Hugi wird nach der Einarbeitung von Oberli am 23. April seinen letzten Arbeitstag haben.

UH