Hanse Merkur bietet Corona-Zusatzversicherung an

Quarantänekosten und Annullierungen werden übernommen.
Simone Jegge, Hanse Merkur Regional Sales Managerin Schweiz. ©TI

Die Hanse Merkur bietet Schweizer Reiseveranstaltern und Reisebüros ab sofort einen Corona-Reiseschutz an, der Reisewillige auch in Pandemie-Zeiten optimal absichern soll. Der Corona-Reiseschutz ist ab sofort als Add-On für die Reisebranche verfügbar und bietet den Kunden Schutz auch während der Corona-Situation an.

Laut einer Mitteilung des Versicherers übernimmt er die Annullierungs- und Mehrkosten bei einer Isolation (Quarantäne) aufgrund einer behördlichen Massnahme oder einer Anordnung durch berechtigte Dritte, zum Beispiel einen Arzt. Auch im Fall einer Temperaturmessung am Hinreise- oder Rückreisetag, die dazu führt, dass Reisende ihren Flug nicht antreten können oder der Zutritt zu ihrem Ferienhaus verweigert wird, greife die Absicherung.

Der Zusatzschutz kann zu einer bestehenden Einmalversicherung und Jahresversicherung abgeschlossen werden. Auch für Neuabschlüsse ist das Corona-Add-On individuell zur Einmalversicherung buchbar. Alle Produkte können über das Buchungssystem VERS-on eingebunden werden. Eine Selbstbeteiligung fällt nicht an. Die Versicherung muss spätestens 30 Tage vor Reisebeginn abgeschlossen werden und gilt für eine maximale Reisedauer von 31 Tagen und einen Reisepreis von bis zu CHF 10’000. (TI)