IMEX Frankfurt erneut abgesagt

Die Messe hätte vom 25. bis 27. Mai 2021 stattgefunden.
© IMEX Group

Carina Bauer, CEO IMEX Group und Ray Bloom, Geschäftsführer IMEX Group, teilten in einer Mitteilung mit, dass die IMEX in Frankfurt, die vom 25. bis 27. Mai 2021 stattgefunden hätte, wie bereits im letzten Jahr abgesagt wird.

Es sei ihnen bewusst, dass diese Nachricht zum Start des neuen Jahres eine grosse Enttäuschung ist. Auch sie hatten den Wunsch, gerade in solch schwierigen Zeiten, positive Nachrichten zu verbreiten und einen frischen Start einzuleiten. Dennoch glauben sie nach wie vor daran, dass die Branche schon bald einen nachhaltigen Aufschwung erleben werde. Gleichzeitig mussten sie erkennen, dass dieser Aufschwung leider nicht rechtzeitig passieren wird, um ein starkes und vor allem erfolgreiches Event im Mai zu schaffen.

Die IMEX verstehe sich seit jeher als globale Plattform – die Aussteller, Besucher und Käufer repräsentieren mehr als 150 Länder. Diese Internationalität und Diversität sei nicht nur eine Zahl, sondern auch Anspruch, Grundlage und Mehrwert der IMEX. Das bedeute aber auch, dass die Veranstalter auf einen offenen internationalen Reiseverkehr angewiesen seien. Dieser sei aktuell noch nicht absehbar, und damit die Entscheidung für eine Absage unumgänglich.

Aussichten für die Meeting-Branche

Die globale Verteilung und Umsetzung der Covid-19 Impfungen sowie die Weiterentwicklungen im Bereich von Schnelltest-Verfahren stimmen die Veranstalter zuversichtlich sowohl für die Erholung innerhalb der Branche, als auch für das Reisen generell. Daher plane man voller Zuversicht die IMEX America in Las Vegas vom 9. – 11. November, genauso wie die Jubiläums-Edition anlässlich der 20. IMEX in Frankfurt vom 26. – 28. April 2022. Das IMEX-Team arbeite schon heute gemeinsam mit  lokalen Partnern auf Hochtouren um erfolgreiche Events umzusetzen, die zum langfristigen Erfolg der gesamten Branche beitragen. (TI)