Germania Flug kann Marke jetzt «voll pushen» (Ausgabe 2015-45)

Die Airline steigt in den Einzelplatzverkauf ein und präsentiert den Sommerflugplan 2016.

Nach dem Aus des Vollcharterprojekts Holidayjet mit Hotelplan Suisse startet die Germania Flug AG neu und präsentiert ihren Sommerflugplan 2016. Ab Zürich will die Schweizer Airline mit ihren beiden A319 täglich nach Mallorca fliegen sowie ein- bis zweimal pro Woche nach Hurghada, Varna, Kos, Kreta, Rhodos, Larnaka, Beirut und Antalya. 

Ausserdem geht es per Vollcharter mit Rhomberg Reisen ab Zürich und Bern nach Calvi und mit dem Reisebüro Mittelthurgau ab Zürich nach Porto. Der A321, der ebenfalls zur Flotte gehört, ist v.a. für Air Prishtina nach Pristina (ab Genf und Zürich) und Skopje (ab Zürich) im Einsatz. Neu steigt die Germania Flug AG nun auch in den Einzelplatzverkauf ein. 

Der zweite A319, der derzeit Holidayjet-Lackierung trägt, ist noch Teil eines Rechtsstreits mit Hotelplan Suisse. Tobias Somandin, CEO der Germania Flug AG, geht davon aus, dass die Rechtslage bis zum Sommer geklärt ist und der Flieger «wahrscheinlich in Germania-Farben» starten wird. Man wolle den Holidayjet ja nicht mehr aktiv promoten. «Gewissermassen ist es ein Vorteil, dass wir jetzt die Marke Germania voll pushen können», so Somandin. Durch die «Heirat» mit Hotelplan hätten sich viele TOs nicht getraut, auf die Germania Flug zuzukommen. 

Nun habe man bereits geplante Projekte beschleunigt und die Plätze verkauften sich gut, v.a. bei nahezu allen grossen deutschen TOs, aber auch bei Schweizer Veranstaltern und Spezialisten. Auch die Türen Richtung Hotelplan Suisse seien nicht zu, so Somandin.  

SG