EDW-Comeback auf Mauritius (Ausgabe 2015-47)

Ab Winter 2016/17 fliegt Edelweiss nach zweijähriger Abwesenheit wieder nach Mauritius, und zwar zweimal pro Woche. Buchbar sind die Flüge ab Januar 2016. «Wir freuen uns. Damals waren wir vor den Kopf gestossen, als die Flüge gestrichen wurden», sagt Franziska Frei von Let’s go Tours. Stephan Stalder, Geschäftsführer von Take it Travel, ist gleicher Meinung:

Ab Winter 2016/17 fliegt Edelweiss nach zweijähriger Abwesenheit wieder nach Mauritius, und zwar zweimal pro Woche. Buchbar sind die Flüge ab Januar 2016. «Wir freuen uns. Damals waren wir vor den Kopf gestossen, als die Flüge gestrichen wurden», sagt Franziska Frei von Let’s go Tours.

Stephan Stalder, Geschäftsführer von Take it Travel, ist gleicher Meinung: «Dieser Entscheid ist positiv für die Destination und die Veranstalter.» Er gibt aber zu bedenken, dass ein Gros der Kunden Mauritius mit anderen Zielen kombiniert und mit dem Emirates-Angebot gut bedient sei. Andreas Zgraggen, Geschäftsführer Manta Reisen, widerspricht: «Mauritius boomt, es ist top, dass Edelweiss wieder direkt fliegt und mit zwei Flügen die Kapazität vergrössert.»

Interessant werde die Kalkulation der Preise, sind sich alle einig. Stalder: «Edelweiss war früher überhaupt nicht konkurrenzfähig.» Zgraggen: «Sie wird vermutlich etwas teurer sein als Emirates. Die Frage ist, wie viel mehr der Kunde für einen Direktflug zu zahlen bereit ist.» Und Rolf Weber von Stohler Tours vermutet: «Edelweiss wird wohl wieder eine Hochsaison fliegen und ab Ostern die gewohnten Schwierigkeiten haben.» Trotzdem sei der Direktflug ein positives Zeichen.

EJO