Bauer: Edelweiss trägt mehr Risiko (Ausgabe 2016-02)

Die Vorwürfe aus der Branche, Edelweiss werde immer mehr zur Linienfluggesellschaft, lässt CEO Bernd Bauer im TI-Interview nicht auf sich sitzen. Die Veranstalter seien immer weniger bereit, Risiko zu übernehmen. Deshalb müsse die Ferienairline eben auch auf andere Vertriebskanäle setzen. Gegen die wachsende Konkurrenz auf der Kurz- und Mittelstrecke wappnet sich Edelweiss zudem mit ihrer

Die Vorwürfe aus der Branche, Edelweiss werde immer mehr zur Linienfluggesellschaft, lässt CEO Bernd Bauer im TI-Interview nicht auf sich sitzen. Die Veranstalter seien immer weniger bereit, Risiko zu übernehmen. Deshalb müsse die Ferienairline eben auch auf andere Vertriebskanäle setzen. Gegen die wachsende Konkurrenz auf der Kurz- und Mittelstrecke wappnet sich Edelweiss zudem mit ihrer neuen Langstrecken-Strategie. Diese soll vor allem die starken Schwankungen ausgleichen, die der Winter in der innereuropäischen Ferienfliegerei mit sich bringe, sagt Bauer. Im Gegensatz zu Entwicklungen wie etwa bei Air Berlin setze man bei Edelweiss weiterhin auf die Ganzheit des Produkts. Die neue Lackierung der Flieger mit dem Zusatz «Switzerland» soll vor allem auch Schweizer Werte ins Ausland transportieren. 

SG