Steve Allen wird Executive Vice President von Emirates-Tochter Dnata

Er ist künftig für alle Geschäftsbereiche des Unternehmens verantwortlich, die Bodenabfertigung, Catering und Reiseservice umfassen.
Steve Allen, Executive Vice President, dnata © dnata

Die Emirates Group ernennt Steve Allen zum Executive Vice President des Tochterunternehmens Dnata. Steve Allen ist künftig für alle Geschäftsbereiche von Dnata verantwortlich, die Bodenabfertigung, Catering und Reiseservice auf sechs Kontinenten umfassen. Darüber hinaus wird er die Verantwortung für das Management der Beziehungen der Emirates Group zu ihren verbundenen Unternehmen übernehmen, darunter MMI, Emirates CAE Flight Training und Premier Inn.

In seiner neuen Position wird Steve Allen weiterhin an Gary Chapman, President Group Services und Dnata, berichten, bis dieser Ende März in den Ruhestand geht. Danach wird Steve Allen direkt an Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive der Emirates Airline & Group, berichten. 

«Ich freue mich, die Beförderung von Steve Allen zum Executive Vice President bekannt zu geben. In seinen verschiedenen Führungspositionen im Unternehmen hat er hervorragende Ergebnisse erzielt, exzellente Führungsqualitäten bewiesen und damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Dnata und seinen Kunden geleistet», kommentiert Sheikh Ahmed. 

Steve Allen ist seit zwölf Jahren bei der Emirates Group in verschiedenen operativen und unterstützenden Funktionen tätig. Seit 2016 leitet er als Divisional Senior Vice President den Bodenabfertigungs- und Frachtbetrieb sowie die Airport Hospitality Services von Dnata in den Vereinigten Arabischen Emiraten. In den letzten neun Monaten leitete er ausserdem die Reisegeschäfte von Dnata und deren laufende Transformation weltweit. Bevor er zur Emirates Group kam, war Steve Allen 16 Jahre bei British Airways in verschiedenen Finanz- sowie regionalen und operativen Funktionen tätig. (TI)