On Top (Ausgabe 2016-11)

Deutschland zählte 79,7 Mio. internationale Übernachtungen im letzten Jahr. Mit einem Zuwachs von 5,4% bzw. 4,1 Mio. Übernachtungen ist es das sechstes Rekordergebnis in Folge. Die Schweiz trug mit +8,4% bzw. plus 492’000 Gästen zum guten Ergebnis bei, ausserdem bleibt sie (nach den Niederlanden) mit total 6,4 Mio. Übernachtungen zweitwichtigster Quellmarkt. Insgesamt leisteten die europäischen

Deutschland zählte 79,7 Mio. internationale Übernachtungen im letzten Jahr. Mit einem Zuwachs von 5,4% bzw. 4,1 Mio. Übernachtungen ist es das sechstes Rekordergebnis in Folge. Die Schweiz trug mit +8,4% bzw. plus 492’000 Gästen zum guten Ergebnis bei, ausserdem bleibt sie (nach den Niederlanden) mit total 6,4 Mio. Übernachtungen zweitwichtigster Quellmarkt. Insgesamt leisteten die europäischen Länder mit einem Plus von 2,1 Mio. Übernachtungen den grössten Beitrag zum Wachstum. Neun der Top-10-Quellmärkte für das Deutschland-Incoming liegen in Europa. Einzig die USA reiht sich nach den Niederlanden und der Schweiz auf Platz 3 ein. 

Edelweiss erweitert ihr Streckennetz und bietet im Sommer 2016 zwei neue Ziele in Europa an. Ab 4. Juni fliegt sie samstags und dienstags ab Zürich nach Sevilla. Ebenfalls neu im Streckennetz ist Pula in Istrien. Die kroatische Stadt am Mittelmeer wird ab 25. Juni ebenfalls zwei Mal wöchentlich (Sa und Di) angeflogen. Die neuen Destinationen sind ab 17. März buchbar. Pula wird ab Zürich bereits von Croatia Airlines angeboten, Sevilla derzeit von keiner anderen Airline. Ausgesetzt werden die Flüge nach Sharm El-Sheikh (4. Juni bis 24. September). Ab 1. Oktober nimmt Edelweiss das Ziel wieder auf. Nach Hurghada wurden die Kapazitäten vom 3. Mai bis 27. September von wöchentlich drei auf zwei Flüge verringert.