Prime News 1 (Ausgabe 2006-37)

Malaysia Airlines hält an Zürich festMalaysia Airlines hat ihren Verlust im zweiten Quartal um 32% verringern können und ist laut Managing Director Idris Jala überzeugt, zu Jahresende eine schwarze Null schreiben zu können. Die getroffenen Sparmassnahmen hätten gegriffen und man blicke recht zuversichtlich in die Zukunft. Im Rahmen der Redimensionierung des internationalen Streckennetzes wird auf die ursprünglich geplante Streichung

Malaysia Airlines hält an Zürich fest

Malaysia Airlines hat ihren Verlust im zweiten Quartal um 32% verringern können und ist laut Managing Director Idris Jala überzeugt, zu Jahresende eine schwarze Null schreiben zu können. Die getroffenen Sparmassnahmen hätten gegriffen und man blicke recht zuversichtlich in die Zukunft. Im Rahmen der Redimensionierung des internationalen Streckennetzes wird auf die ursprünglich geplante Streichung der Strecken nach Zürich, Paris, Rom und Los Angeles wegen ihres unbestreitbaren Potenzials verzichtet.

SF: Wie weiter mit Tourismussendungen?

Das Schweizer Fernsehen wird die Sendung «Einfach luxuriös» im Frühling 2007 einstellen. Man werde Tourismus aber weiterhin in irgendeiner Form stattfinden lassen, nur sei die Form noch nicht definiert, heisst es beim Schweizer Fernsehen auf Anfrage von TI.

Thomas Cook hat Reiseportal für alle TO

Thomas Cook baut das eigene Internet-Portal www.thomascook.de zum vollwertigen Online-Reisebüro aus und will damit Portale wie Expedia konkurrenzieren. Neben den bereits integrierten eigenen Produkten und einigen Last-Minute-Anbietern werden künftig nahezu alle in Deutschland relevanten TO auf dem Portal präsent sein.

United schliesst Büro Genf

United Airlines wird Ende Jahr infolge einer europaweiten Restrukturierung ihr Verkaufsbüro in Genf schliessen. Alle Schweizer Verkaufsaktivitäten werden dann von Zürich aus koordiniert. Die Sales Representative für die Westschweiz, Michèle Beaujouan, wird nicht nach Zürich umziehen und verlässt die Firma Ende Oktober. Ihre Nachfolgerin in Zürich wird gesucht.

Reinhart wechselt per 1. Januar 2007 zu HP

Kuoni und Hotelplan haben sich geeinigt: Daniel Reinhart (bisher Kuoni) beginnt seine Tätigkeit als Leiter des Bereichs Verkauf bei der Hotelplan Swiss Group am 1. Januar 2007. Der Nachfolger von Kurt Wiprächtiger wird als Direktor auch Mitglied der dreiköpfigen Geschäftsleitung.