Prime News 3 (Ausgabe 2006-39)

Neuer Name für ENITGemäss einer Mitteilung von Stefano Alghisi von ENIT Zürich heisst das Staatliche Italienische Fremdenverkehrsamt ab sofort Italienische Zentrale für Tourismus. Die italienische Firmenbezeichnung lautet Agenzia Nazionale del Turismo, als Abkürzung wird ENIT beibehalten. Dadurch bleiben auch Website und E-Mail unverändert.Neue Jordanien-BroschürenDie erste Etappe in Sachen Re-Branding des Jordan Tourism Boards (JTB) sei mit

Neuer Name für ENIT
Gemäss einer Mitteilung von Stefano Alghisi von ENIT Zürich heisst das Staatliche Italienische Fremdenverkehrsamt ab sofort Italienische Zentrale für Tourismus. Die italienische Firmenbezeichnung lautet Agenzia Nazionale del Turismo, als Abkürzung wird ENIT beibehalten. Dadurch bleiben auch Website und E-Mail unverändert.

Neue Jordanien-Broschüren
Die erste Etappe in Sachen Re-Branding des Jordan Tourism Boards (JTB) sei mit der neu eingeführten Website www.visitjordan.com abgeschlossen, meldet Simon Bopp, JTB-Verantwortlicher in der Schweiz. Als nächstes werden alle Broschüren neu gestaltet und gedruckt: «Die englischen Versionen sind bereits fertig», so Bopp, «die deutschen und französischen Exemplare sollten anfangs 2007 zum Versand bereit sein.» Weiter soll eine interaktive CD produziert werden.

Verkaufshandbuch für Ägypten
Ab sofort kann beim Ägyptischen Fremdenverkehrsamt in Bern zum ersten Mal ein Verkaufshandbuch bezogen werden. Es liegt in Deutsch und Französisch vor und beinhaltet auf 40 Seiten News, Tipps und Infos. «Wir hoffen, das Verkaufshandbuch hilft beim Vermarkten und Verkaufen von Ägypten auf dem Schweizer Markt», sagt Direktor Mohamed Kenawy. Gratis-Exemplare anfordern unter: tourismegypte@bluewin.ch.

Hahn Air und Niki weiterhin Partner
Die Hahn Air Schweiz AG ist von der österreichischen Niki Luftfahrt GmbH (Marke: Fly Niki) für die nächsten fünf Jahre mit dem Ground Handling am Flughafen Zürich beauftragt worden, so Keyvan Shokoofh, Managing Director von Hahn Air.