Béatrice Biner: «Meine Kunden ziehen den persönlichen Kontakt vor»

In der Kurz-Interview-Serie von TRAVEL INSIDE beantworten Schweizer Reiseprofis Fragen zur aktuellen Lage in der Branche.
Beatrice Biner ©zVg

Béatrice Biner, Geschäftsführerin, Contemporary Travel


Wie läuft das Geschäft im Vergleich zum Anfang des Jahres 

Es hat ganz minimal angezogen. Januar bis März lief praktisch nichts, jetzt läuft es «etwas» an.

Wohin wird im Moment gebucht?  

Ägypten und Schweiz 

Haben Sie Ihre Öffnungszeiten wieder verlängert?  

Aktuell arbeite ich immer noch von Zuhause aus, ab 1. Juni bin ich in meinem neuen Reisebüro in unserem Neubau für meine Kunden und Geschäftspartner da (MFH mit 5 Mietwohnungen, Reisebüro im EG und unsere Terrassenwohnung zuoberst).  

Machen Sie Video-Beratung?  

Ja auf Wunsch, aber meine Kunden und ich übrigens auch, ziehen den persönlichen Kontakt immer noch vor.

Arbeiten Sie aus dem Home-Office oder direkt im Reisebüro?  

Mein Reisebüro ist bei uns im Haus. Ab 1. Juni wie gesagt, bin ich dann in meinen neuen Reisebüroräumlichkeiten mit Bar für meine Kunden und Geschäftspartner da. 

(Interview: Yannick Suter)