Prime News 1 (Ausgabe 2006-48)

Air Canada vergütet Online-VerkäufeAir Canada hat in der Schweiz eine den Reisebüro-Agenten vorbehaltene Website aufgeschaltet, auf der alle Flüge des Carriers gebucht werden können (Tarife analog Endkunden); für Verkäufe über diese Homepage erhalten registrierte Reisebüros Kommissionen.    Mehr dazu im nächsten TIReise Center Carlucci wird eine TUI-FilialeDie Reise Center Carlucci AG in Küssnacht am Rigi

Air Canada vergütet Online-Verkäufe
Air Canada hat in der Schweiz eine den Reisebüro-Agenten vorbehaltene Website aufgeschaltet, auf der alle Flüge des Carriers gebucht werden können (Tarife analog Endkunden); für Verkäufe über diese Homepage erhalten registrierte Reisebüros Kommissionen.    Mehr dazu im nächsten TI

Reise Center Carlucci wird eine TUI-Filiale
Die Reise Center Carlucci AG in Küssnacht am Rigi wird ab 1. Januar 2007 zu einem TUI Reisecenter. Inhaberin Claudia Carlucci hat den Verkauf und Martin Fiedler (Verkaufsleiter Zentral-, Nordschweiz und Wallis TUI Suisse) den Kauf bestätigt. «Ich freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit dem Reise Center und dem dortigen kompetenten Team», erklärt Fiedler, der damit seiner Region eine 27. TUI-Filiale zufügt. Offenbar waren auch andere namhafte Mitbewerber an einem Kauf des bisherigen Kooperationspartners von Travelhouse interessiert.

Best Western Swiss Hotels steigert Umsatz
Hochgerechnet wird Best Western Swiss Hotels dieses Jahr rund 90000 Logiernächte mit einem Umsatzwert von CHF 17 Mio. vermitteln. 40% der Gäste stammen aus Übersee, 60% aus Europa, davon wiederum jede zehnte Nacht aus der Schweiz. Jede dritte Buchung wird mittels Internet getätigt. Aufgrund der strikten Qualitätskriterien sowie wegen mangelnder Identifikation mit dem Brand verlor die Schweizer Gruppe von Best Western einige Mitglieder. Trotzdem konnte die Zahl der vermittelten Logiernächte in den ersten zehn Monaten 2006 um 4,5% gesteigert werden.