Nathalie Sassine: «Kunden sind wegen Risikoländerliste verunsichert»

In der Kurz-Interview-Serie von TRAVEL INSIDE beantworten Schweizer Reiseprofis Fragen zur aktuellen Lage in der Branche.
©zVg

Nathalie Sassine, Geschäftsführerin / CEO, webook.ch


Wie läuft das Geschäft im Vergleich zum Anfang des Jahres?

Schleppend. Die Kunden haben grossen Informationsbedarf und sind wegen Risikoländerliste und später Impfung verunsichert. Aber es wird gebucht, wenn auch kein Vergleich zu normalen Zeiten.

Wohin wird im Moment gebucht? (Stand: 20. April)

Spanien, Ägypten, Costa Rica, VAE

Haben Sie Ihre Öffnungszeiten wieder verlängert?

Wir haben keine Öffnungszeiten, sind digital immer erreichbar und das Telefon ist eigentlich normal besetzt, bis auf Ausnahmen.

Machen Sie Video-Beratung?

Ja, schon lange. Wobei das gar nicht so oft gewünscht wird, Telefon reicht meistens auch. Dann müssen sich die Kunden auch nicht frisieren ;-)

Arbeiten Sie aus dem Home-Office oder direkt im Reisebüro?

Wir arbeiten schon immer vorwiegend aus dem Home Office, seit der Eröffnung von webook.ch vor 7 Jahren. Damals fanden das viele unmöglich. Deshalb war es für uns keine Veränderung.

(Interview: Yannick Suter)