Zentralschweiz einstimmig für neue SRV-Struktur (Ausgabe 2006-50)

Die von 30 der 64 Mitglieder besuchte Mitgliederversammlung der Zentralschweizer Reisebüro-Vereinigung (ZRV) erledigte die Regularien einstimmig. Mit besonderer Genugtuung wies Peter Aeberhard darauf hin, dass alle 18 Lernenden der Region die erste LAP nach der Reform bestanden hätten und drei der sechs gesamtschweizerisch besten schriftlichen Prüfungen aus der Region stammten. Im August haben 20 neue

Die von 30 der 64 Mitglieder besuchte Mitgliederversammlung der Zentralschweizer Reisebüro-Vereinigung (ZRV) erledigte die Regularien einstimmig. Mit besonderer Genugtuung wies Peter Aeberhard darauf hin, dass alle 18 Lernenden der Region die erste LAP nach der Reform bestanden hätten und drei der sechs gesamtschweizerisch besten schriftlichen Prüfungen aus der Region stammten. Im August haben 20 neue Lernende ihre Ausbildung begonnen. Sorgen bereiten die hohen Kosten für die Miete von geeigneten Schul-Räumlichkeiten (20% des Gesamtbudgets).

Da setzte Präsident Roland Walker an, als er über die angelaufene Strukturerneuerung des SRV informierte: «Mit einer Konzentration der Kräfte ist vor allem in der Ausbildung viel zu gewinnen.» SRV-Geschäftsführer Walter Kunz informierte kurz über die neuen Strukturen des SRV. Die Versammlung gab dem Vorstand grünes Licht für die Weiterarbeit.

Den im Budget vorgesehenen Beitrag von CHF 3000 an die SRV-Werbekampagne erhöhte die Versammlung auf CHF 4000. Neu wurde die schriftliche Stimmabgabe in die Statuten aufgenommen. Im Hinblick auf das nahende Ende der ZRV waren alle Vorstandsmitglieder bereit, bis dahin weiter im Amt zu bleiben.

PK