Stirnimann über das aufregende Jahr 2006 (Ausgabe 2007-01)

Dieser Mann hat 2006 für Schlagzeilen gesorgt: Thomas Stirnimann, CEO der Travelhouse-Gruppe. Nach der Übernahme der Geschäftsführung Ende 2005 setzte der vormalige Kuoni-Generaldirektor bei der Branchennummer 4, an der er auch beteiligt ist, auf eine Wachstums-Strategie.Das Marken-Portfolio wurde erweitert, einige Destinationen andern Marken zugeordnet, es wurden Retailer gekauft, Prioritätspartner gewechselt, intensiv an einem (schon vor

Dieser Mann hat 2006 für Schlagzeilen gesorgt: Thomas Stirnimann, CEO der Travelhouse-Gruppe. Nach der Übernahme der Geschäftsführung Ende 2005 setzte der vormalige Kuoni-Generaldirektor bei der Branchennummer 4, an der er auch beteiligt ist, auf eine Wachstums-Strategie.

Das Marken-Portfolio wurde erweitert, einige Destinationen andern Marken zugeordnet, es wurden Retailer gekauft, Prioritätspartner gewechselt, intensiv an einem (schon vor Stirnimanns Zeit gestarteten) IT-Projekt gearbeitet, und am TTW 2006 folgte dann der Knaller mit der Ankündigung der Übernahme von Travelhouse durch den Hotelplan-Konzern.

Im grossen TI-Interview schaut Stirnimann auf das aufregende Jahr zurück, teilt seine strategischen Ansichten und Ziele zum aktuellen Geschäftsjahr mit und bietet Einblick in seine Retailer-Einkaufspolitik.