Auch 2006 Rekord für Knecht-Gruppe (Ausgabe 2007-01)

Gemäss Roger Geissberger, CEO der Knecht Reisen AG, hat das Unternehmen das Jahr 2006 mit einem Umsatz-Plus von 9% gegenüber dem Vorjahr und einem neuen Rekordergebnis abgeschlossen. Retailing und Tour Operating seien zu gleichen Teilen daran beteiligt. Knecht Reisen dürfte somit einen Umsatz von rund 92,4 Mio. Franken realisiert haben (Retailing CHF 40,9 Mio., Tour

Gemäss Roger Geissberger, CEO der Knecht Reisen AG, hat das Unternehmen das Jahr 2006 mit einem Umsatz-Plus von 9% gegenüber dem Vorjahr und einem neuen Rekordergebnis abgeschlossen. Retailing und Tour Operating seien zu gleichen Teilen daran beteiligt. Knecht Reisen dürfte somit einen Umsatz von rund 92,4 Mio. Franken realisiert haben (Retailing CHF 40,9 Mio., Tour Operating CHF 51,5 Mio.) Geissberger ist vor allem über die Zunahme im Retailing hoch erfreut, ist sie doch die höchste seit einigen Jahren.

Berücksichtigt man das für 2006 neue Sommer-Tour Operating USA, beträgt die Steigerung gemäss Geissberger 11%, was bedeutet, dass diese neue Sparte auf Anhieb offenbar einen Umsatz von rund CHF 1,7 Millionen erwirtschaftete.
Die Knecht Reisegruppe, die auch KN Travel Sydney, Baumeler, RHZ und Lohri Reisen umfasst und 2006 um den TO Latino Travel und die Mittelthurgau-Retailgruppe erweitert wurde, steht mit einem Zuwachs von 27% (CHF 32,6 Mio.) zu Buche. Der Gruppen-Umsatz 2006 dürfte damit CHF 153,5 Mio. erreicht haben.
Auf die weitere Entwicklung der Gruppe, die 2006 Rang 5 in der Hierarchie der Schweizer Reisebranche gefestigt hat, angesprochen, meint Geissberger: «Dieses Jahr steht im Zeichen der Konsolidierung.»