Prime News 2 (Ausgabe 2007-09)

Air Berlin erhöht Zürich-Frequenz Air Berlin erhöht zwischen Zürich und Berlin-Tegel die Frequenz. Ab März wird auf dieser Strecke von Montag bis Freitag neu viermal täglich geflogen. Am Wochenende verkehrt Air Berlin nach wie vor zweimal täglich. Finnair zweimal täglich ab Genf Ab 1. Oktober 2007 wird Finnair Genf und Helsinki neu mit zwei täglichen

Air Berlin erhöht Zürich-Frequenz

Air Berlin erhöht zwischen Zürich und Berlin-Tegel die Frequenz. Ab März wird auf dieser Strecke von Montag bis Freitag neu viermal täglich geflogen. Am Wochenende verkehrt Air Berlin nach wie vor zweimal täglich.

Finnair zweimal täglich ab Genf

Ab 1. Oktober 2007 wird Finnair Genf und Helsinki neu mit zwei täglichen Flügen verbinden. Zum Abendflug kommt ein Morgenflug hinzu. Geflogen wird mit 76-plätzigen Embraer 170. Jan Pellinen, Sales Director Switzerland von Finnair, sieht enormes Potenzial sowohl im Verkehr nach Finnland als auch in den Fernen Osten.

Hongkong bietet Online-Schulung

Nach der ITB können Agenten – auch aus der Schweiz – an der Online-Schulung des Hongkong Tourism Board (HKTB) teilnehmen. Unter www.SpecialistHK.com können Interessenten vier Lern-Module nutzen: Das Wichtigste in Kürze; Was gibt es in Hongkong?; Warum soll es Hongkong sein?; Wie verkaufe ich Hongkong?. Alle Teilnehmer werden zu Fam Trips und anderen Fachveranstaltungen eingeladen, und das Reisebüro wird auf der Homepage des HKTB im Geolocator gelistet.

Weniger Flugbewegungen

Das Bundesamt für Statistik hat die Luftverkehrsstatistik 2006 veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass die Flugbewegungen an den meisten Schweizer Flughäfen abgenommen haben. Mit 408139 Bewegungen beträgt der Rückgang gegenüber 2005 3%. Den grössten Rückgang verzeichneten Lugano mit 15% und Zürich mit 4%. Mit einem Plus von 14% konnte Bern-Belp deutlich zulegen. Hingegen nahm die Zahl der Lokal- und Transferpassagiere um 9% auf 33,5 Mio. zu.