Peking–Genf ab Juli mit Hainan Airlines (Ausgabe 2007-09)

Nach vier Jahren bekommt die Schweiz wieder eine direkte Flugverbindung nach China. Die chinesische Hainan Airlines wird ab Juli drei Mal pro Woche ihren bereits operierenden Flug Peking–Budapest nach Genf weiterziehen. Das genaue Datum der Lancierung wurde an der Orientierungsveranstaltung vom Dienstag dieser Woche im Genfer Four Seasons Hôtel des Bergues noch nicht kommuniziert. Zum

Nach vier Jahren bekommt die Schweiz wieder eine direkte Flugverbindung nach China. Die chinesische Hainan Airlines wird ab Juli drei Mal pro Woche ihren bereits operierenden Flug Peking–Budapest nach Genf weiterziehen. Das genaue Datum der Lancierung wurde an der Orientierungsveranstaltung vom Dienstag dieser Woche im Genfer Four Seasons Hôtel des Bergues noch nicht kommuniziert.

Zum Einsatz gelangt eine Boeing B-767 mit 274 Sitzen in zwei Klassen (Economy und Business ). Der günstigste Economy-Tarif für ein Genf–Peking soll rund 800 Franken betragen. Die Stopover-Zeit in Budapest beträgt eine Stunde. Hainan Airlines wurde 1993 gegründet, beschäftigt 28000 Mitarbeitende und bedient mit einer Flotte von 124 Maschinen derzeit mehr als 90 Destinationen weltweit.