Prime News 1 (Ausgabe 2007-07)

Tchibo ist online Diesen Dienstag wurden unter www.tchibo.ch erstmals Reisen aufgeschaltet. Dazu gehören Selbstfahrer-Angebote nach Italien, Österreich und in die Schweiz; Badeferien gibt es in Ägypten, Griechenland, Spanien, Tunesien und der Türkei. Zudem kann man eine Amerika-Rundreise buchen, ebenso wie diverse Mittelmeer-Kreuzfahrten. Veranstalter ist Big Xtra Reisen (FTI); die Preise sind erwartungsgemäss tief. Marokko via

Tchibo ist online

Diesen Dienstag wurden unter www.tchibo.ch erstmals Reisen aufgeschaltet. Dazu gehören Selbstfahrer-Angebote nach Italien, Österreich und in die Schweiz; Badeferien gibt es in Ägypten, Griechenland, Spanien, Tunesien und der Türkei. Zudem kann man eine Amerika-Rundreise buchen, ebenso wie diverse Mittelmeer-Kreuzfahrten. Veranstalter ist Big Xtra Reisen (FTI); die Preise sind erwartungsgemäss tief.

Marokko via Atlas

Ab sofort bietet der Zürcher Spezialist Atlas neben Russland, der Ukraine, der Mongolei und der Transsibirischen Eisenbahn ein umfassendes Angebot für Individualreisen nach Marokko an. Der erste Katalog umfasst 32 Seiten.

Helvetic nach Split

Neue Strecke von Helvetic Airways ab Mai ist Zürich–Split. Geflogen wird donnerstags und sonntags. Ab April wird Helvetic zudem erneut die Strecke Genf–Monastir (mittwochs) als Charter für Startklar fliegen, im Mai kommt neu Genf–Split (donnerstags) als Linienflug dazu. Zusätzlich überlegt sich Helvetic, ex Genf weitere Ziele in Italien sowie Nordafrika anzubieten.

Zuwachs für CNL

Mit einem Zuwachs von 6,0% überschritt die Passagierzahl erstmals 800000 Gäste, ganz genau reisten im letzten Jahr 804816 Kunden mit der City Night Line (CNL). Die Semper-Linie von Zürich nach Dresden weist mit 86524 Gästen gar ein Plus von 11,0% aus.

Gates kauft Hotel

Für USD 3,8 Mia. übernehmen die Cascade Investments, die private Investmentfirma von Bill Gates, und die britische Holdinggesellschaft Kingdom Hotels International, die dem saudischen Prizen al-Walid bin Talal gehört, je 45% an der Hotelkette Four Seasons. 10% verbleiben beim 75-jährigen Gründer Isadore Sharp.